menu

Eigene Projekte

Kreative HÄnde

vielseitige Hobbies

Meine Hobbies führten mich auf meinem Weg zum Studium. Wenn ich einmal etwas freie Zeit ohne Studienprojekte habe, nutze ich diese für Grafikarbeiten für verschiedene Unternehmen oder mit Handarbeiten. Ich nähe, klebe, male, kreiere, plotte, embosse, und vieles mehr...

Zudem nähe ich nun seit drei Jahren meine Kleidung selber. Ich durfte damals die alte Bernina Nähmaschine meiner Oma erben und mittlerweile besitze ich auch eine Overlock-Maschine. Warum Kleidung selber nähen, wenn es teurer ist als in einem Kleidergeschäft günstige Kleidung kaufen? Ich bin gegen die Behandlung der vielen Näherinnen, welche teilweise nicht einmal einen Mindestlohn für ihre Arbeit erhalten. Ich nutze so oft es geht Biostoffe aus Schweizer Produktion. Zudem unterstütze ich die vielen Schnittmuster-Erstellerinnen und kann somit meine eigenen Lieblings-Kombinationen generieren.